Gute Nachricht

Der Sinn des menschlichen Lebens

Jeder von uns hat sich schon einmal gefragt, warum er in dieser Welt lebt und was der Sinn seines Lebens ist. In aller Kürze soll mit den folgenden sechs Punkten Gottes Plan für unser Leben umrissen werden, wie ihn die Bibel beschreibt. Verstehen wir ihn, bekommen wir auch Antwort auf die Frage nach dem Sinn unseres Lebens. mehr…

Gott liebt uns

Gott liebt uns und will nicht, dass wir verloren gehen. Da er gerecht ist, muss er aber um unserer Sünden willen die ganze Welt richten; ja, sie befindet sich bereits unter dem Gericht. Aus Liebe kam jedoch Gott in seinem Sohn Jesus Christus zu uns. Dieser lebte ein gerechtes Leben und nahm am Kreuz alle unsere Sünden auf sich, das heißt, er, der Gerechte, erlitt das Gericht an unserer statt, damit jeder, der an ihn glaubt, die Vergebung seiner Sünden erlangt und darüber hinaus das ewige Leben empfängt. Gott hat also ein großes Werk getan, um uns zu retten, und wenn wir es im Glauben annehmen, könne wir auch sicher sein, dass wir gerettet sind (siehe Johannes 5:24). mehr…